Problemstellung der klassischen Alters­vorsorge

Dass die private und betriebliche Vorsorge für die Zeit nach dem Erwerbsleben notwendig ist, hat sich inzwischen über alle Generationen hinweg rumgesprochen, sodass man diese Erkenntnis heute nicht mehr großartig erklären muss.

Es bleibt jedoch die Frage: was ist für meine Lebenssituation die sinnvollste und günstigste Art, um meine Ziele zu erreichen? Die Angebote sind vielfältig mit vielen Vor- und Nachteilen versehen. Die Nachteile werden i.d.R. aber im Verkaufsgespräch nur unterschwellig vermittelt, sodass viele Menschen mit den Ergebnissen ihrer gewählten Lösungen nach vielen Jahren des Sparens unzufrieden sind.

Viele Produkte werden mit Vergünstigungen wie Zulagen, Steuervorteilen, Sozialversicherungsersparnis etc. beworben und sollen die Bürger motivieren, etwas für die Vorsorge zu tun. Wenn ich etwas geschenkt bekomme, lasse ich mich leichter dazu hinreißen. Die Politik und die Finanzindustrie arbeiten hier eng zusammen. Nicht ohne Grund gibt es Alters­vorsorgeprodukte, die nach Politikern benannt wurden. Bitte seien Sie sich darüber im Klaren, dass der Staat nichts zu verschenken hat und die Finanzindustrie mit Ihren Produkten ordentlich Geld verdienen möchte. Dies ist unter anderem ein Grund, weshalb kein Interesse daran besteht, Verträge transparent darzustellen. Eine Vergleichbarkeit ist nicht gewünscht und die Kosten sollten nach Möglichkeit auch nicht nachvollziehbar sein. Dies sind die Hauptgründe, warum ein Großteil der Vorsorgeprodukte nicht in der gewünschten Weise funktionieren.


Was ist die Lösung bzw. worin sehen wir unsere Dienstleistung?

Es gibt in allen Vorsorgevarianten Alternativen, sogenannte Nettotarife. Sie sind:

Transparent

- keine versteckten, unkalkulierbaren Abschlusskosten in Form von Provisionen

- kontrollierbare Wertentwicklung durch ständigen Onlinezugriff auf die Vermögenswerte

Flexibel
- jederzeitige Kapitalentnahme ohne Stornokosten
- jederzeit kostenfreie Strategiewechsel der Anlagepositionen
- Auswahl unzähliger Anlageformen von konservativ bis offensiv, je nach Risikobedürfnis
- professionell gemanagte Depots / Fonds oder kostengünstige ETF-Strategien / Fonds
 

Kostengünstig

- geringe Kapitalanlagekosten durch Nutzung preiswerter ETF´s (Exchange Traded Funds) oder professionell verwalteter Depots/Fonds auf ähnlichem Kostenniveau wie beim ETF

- sehr geringe Produkt- u. Verwaltungskosten

- faire, nachvollziehbare Beratungs- u. Betreuungskosten

Diese Produkte werden allerdings kaum angeboten bzw. beworben, da die Finanzindustrie hieran aus unterschiedlichsten Gründen gar kein Interesse hat. Ein Zahlenbeispiel:

Mann, 35 Jahre, möchte 10.000 € einmalig und 100 € mtl. sparen für die nächsten 30 Jahre.

Hierfür wählt er eine private Alters­vorsorge in Form einer fondsgeb. Rentenversicherung.



Was können Sie von uns erwarten?


Sollten Sie zu der Generation "50+" gehören, dann empfehlen wir Ihnen weiter zur Ruhestandsplanung zu gehen:

Ruhestandsplanung

 

Nehmen Sie sich die Zeit für eine kostenfreie Erstberatung, in der Sie uns Ihre Ziele und Bedürfnisse mitteilen und wir zeigen Ihnen die hierfür passenden

Lösungen! Wir besuchen Sie gerne im Umkreis von rd. 100 km.

Kontakt aufnehmen