fair. transparent. verständlich.
Maßgeschneiderte Beratung mit dem Kunden im Mittelpunkt:
- Überprüfung Ihrer Versicherungen nach Preis-, Leistungs- und Bedarfsgerechtigkeit, sowie Neuordnung z.B. bei persönlichen Veränderungen wie Heirat, Geburt eines Kindes etc.
- Zugang zu besonders leistungsstarken und günstigen Sondertarifen
- regelmäßiger Newsletter (auf Wunsch) zu aktuellen Themen rund um die richtige Absicherung
- Betreuung Ihrer Versicherungen (Datenaktualisierung - Änderung Bankverbindung, Adresse, Bedarf)
- auf Wunsch: Nutzung unseres Privatsekretariat
- auf Wunsch: Erstellung Ihres persönlichen Versorgungstatus alle 2 oder 4 Jahre, Korrespondenz mit Finanz- und Versicherungsdienstleistern + Betreuung nicht vermittelter und provisionsfreier Versicherungen
Bin ich richtig versorgt? Was bieten die Sozialversicherungen und wo lässt mich der Staat "im Regen stehen"?
- einmalige Erstellung Ihres persönlichen Versorgungsstatus mit Überblick aller aktuellen Sozialleistungen, privater Vorsorgemaßnahmen und persönlichem Stand aktuell und zum Rentenalter
- auf Wunsch: alle 2 oder 4 Jahre oder bei persönlichen Veränderungen - durch die regelmäßigen Anpassungen kann viel Geld gespart werden, da nur für die Vorsorgemaßnahmen bezahlt wird, die auch wirklich notwendig sind bzw. Sie haben immer die optimale Versorgung, die Ihnen wichtig ist
- auf Wunsch inkl. Finanzgutachten nach DIN 77230
- wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Schadenmeldung. Profitieren Sie von wichtigen Verhaltenstipps, die wir Ihnen aufgrund unserer Erfahrung mitgeben (keine Rechtsberatung)
- auf Wunsch übernehmen wir die Korrespondenz und begleiten Sie bis zur Regulierung
- auf Wunsch koordinieren wir die Schadenabwicklung mit Hinzunahme von Fachleuten und Rechtsanwälten
- mit Ihrer persönlichen Online-App haben Sie alle Ihre Verträge und Dokumente Ihrer Finanzdienstleister sicher im Blick. Sofern Sie nicht schon automatisch hinterlegt sind, können Sie die Verträge anlegen und alle Ihre Dokumente in Eigenregie einfach einscannen und chronologisch ablegen
- zusätzlich besteht die Möglichkeit der Nutzung unseres Privatsekretariats. Nie mehr Papierkram, keine Unterlagen mehr suchen, kein Abheften mehr! Physische Verwaltung Ihrer Finanzunterlagen. Per Postvollmacht werden all Ihre Dokumente eingescannt und in Ihrem persönlichen Account abgelegt. Per Mail werden Sie darüber informiert und bekommen bei Notwendigkeit eine Handlungsanweisung. Sprechen Sie uns für mehr Informationen einfach direkt an!
- auf Wunsch bereiten wir Ihre Unterlagen für den Steuerberater auf - Sie müssen keine Unterlagen mehr suchen, was fehlt besorgen wir
- die Generationenberatung regelt Vollmachten, Patientenverfügung und Testament - wir zeigen Ihnen, wie Sie richtig vorsorgen, sodass Sie bei einem Störfall (Unfall, Krankheit oder im Alter) selbstbestimmt bleiben und nicht der Staat Ihr Leben gegen Ihren Willen übernimmt (keine Rechtsberatung)
- auf Wunsch: Begleitung bei der Erstellung der Vorsorgedokumente und der Erstellung eines Notfallplans über den Tod hinaus unter Hinzunahme kostenpflichtiger professioneller Rechtsdienstleister. Hier erhalten Sie zu diesem Zweck einen persönlichen Online-Account
-auf Wunsch: regelmäßige Begleitung bei der Aktualisierung vorhandener Vorsorgedokumente und des Notfallplans über den Tod hinaus nach Ihren Wünschen. Wir übernehmen zusätzlich die Pflege des persönlichen Online-Accounts
- profitieren Sie von unserem Fachwissen und Network für eine umfassende Marktanalyse! Sie besorgen uns alle notwendigen Unterlagen nach Anweisung und bereiten diese onlinegerecht auf - wir beraten Sie umfassend und besorgen Ihnen eine auf Sie zugeschnittene günstige Finanzierun
- auf Wunsch: besorgen Sie nur die Unterlagen, die aufwendige Onlineaufbereitung, insbesondere bei großen Plänen etc., übernehmen wir
- auf Wunsch: Sie können Unterlagen nicht mehr finden und müssen sie mit viel Zeitaufwand bei Behörden besorgen? Nein, das brauchen Sie nicht. Das übernehmen wir!
- wir richten Ihnen unseren automatischen Strom- und Gaswechselservice ein und Sie sparen jährlich bis zu 30% der Energiekosten
Eines geht allen unseren Betreuungsvereinbarungen voraus. Nämlich eine fachgerechte auf Ihre Ziele und Wünsche abgestimmte persönliche Beratung zu den Ihnen wichtigen Themen. Egal ob Altersvorsorge, Ruhestandsplanung, Finanzanlangen, Immobilien, Versicherungen, Vollmachten/Testament etc. Erstklassige Software unterstützt uns in allen Bereichen Ihnen die richtige sach- u. fachgerechte Lösung anzubieten ohne uns irgendwelchen Abhängigkeiten zu unterwerfen.
Einerseits wissen wir, dass Beratung und Betreuung eine sehr persönliche Angelegenheit ist und mit einem hohen Maß an Vertrauen verbunden ist. Basis hierfür ist der regelmäßige persönliche Kontakt. Andererseits benötigen wir heute die digitale Unterstützung. Für die einen ist es die coolste und modernste Form des Austausches und für die anderen ist es eine Qual sich hiermit auseinanderzusetzen. Wir versuchen, eine Brücke von der einen zur anderen Seite der Beratung zu bauen. Die digitalaffinen Menschen sollen jede Technik bekommen, die Ihnen das Leben im Zusammenhang mit Ihren Finanzen, Versicherungen und ihrer Vorsorge leicht und sicher macht. Trotzdem stehen wir immer auch ihnen für das persönliche Gespräch zur Verfügung. Die der analogen Welt verbundenen Menschen werden wie gewohnt ihre persönliche Beratung und Betreuung erhalten. Sie werden sich aber trotzdem an den Umstand gewöhnen müssen, dass es ohne die digitale Welt nicht mehr geht. Hier werden wir alles möglich machen, um sie daran zu gewöhnen und ihnen die Unterstützung geben, die sie benötigen.
Bei der Umsetzung stellen wir Ihnen je nach Bedarf 3 Portale zur Verfügung, welche Sie eigenständig bedienen können und oder von uns verwalten lassen können. Entscheidend ist aber, dass bei Ihnen alles geregelt, übersichtlich und verständlich aufgefunden werden kann.
1. Finanzmanager für alle Ihre Finanz- und Versicherungsmaßnahmen
Dieses Portal bietet Ihnen eigenständig einen Check-up durchzuführen, womit sie uns bzgl. Veränderungen ihrer Lebenssituation informieren können. Sie haben aber auch die Möglichkeit ihren Bedarf im Schnellcheck zu ermitteln, ihre Verträge zu überblicken und sämtliche dazugehörigen Unterlagen wiederzufinden.
Dieses Portal wird über einen Dienstleister zur Verfügung gestellt, welcher sich nicht nur um die dauerhafte, rechtssichere Erstellung und Verwahrung von Vollmachten, Verfügungen und Testamenten kümmert, sondern mit Hilfe dieses Programms sicherstellt, dass Bevollmächtigte im Falle der Notwendigkeit jederzeit Zugriff auf alle betreuungsrelevanten Daten erhält. Und das ohne Missbrauchsrisiko. Neben den Notfallkontakten, Verfügungen, Verträgen können hier Notfallinformationen jeglicher Art hinterlegt werden. Aus diesen Informationen wird automatisch ein Notfallplan als PDF generiert, der es den Bevollmächtigten leicht macht, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und hierbei nichts zu übersehen. Und das bis über den Tod hinaus.
Dieses Portal ermöglicht ihnen einen kontinuierlichen Überblick über alle Vermögenswerte (also auch Sachwerte wie Sammlungen, Edelmetalle, Oldtimer, Immobilie etc.) hinweg zu behalten. Alle onlineorientieren Konten wie Depots, Giro- o. Sparkonten, aber auch Darlehenskonten können hier so eingerichtet werden, dass per Knopfdruck diese tagesgenau aktualisiert werden. Es können Auswertungen bzgl. der Vermögensstruktur durchgeführt werden und die Veränderung der Vermögensbilanz über endlose Jahre hinweg nachvollzogen werden.
Alle Portale sind über die Homepage zugänglich. Sie sind leicht und intuitiv bedienbar. Sie können alle auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone genutzt werden. Sie sind von unserer als auch von Kundenseite zugänglich.
Der Kunde hat aber immer die Möglichkeit zu entscheiden, welche Informationen für uns zugänglich sein sollen und welche nicht.